Gott vertrauen – wie geht das denn? Und warum ist es so wichtig, nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu vertrauen?
Viele Menschen sagen, dass sie an Gott glauben oder ihm vertrauen, aber im alltäglichen Leben haben sie Schwierigkeiten, dieses Vertrauen auch als Realität zu erleben.
Wenn Zweifeln und Angst auch dich mehr beeinflusst als innerlicher Friede, weil du Gott vertraust ist dieses Video für dich! Denn theoretisches Vertrauen ist genauso ineffektiv wie theoretisches Entspannen.
Beim Leben mit Gott geht es nicht darum, alles selbst in die Hand zu nehmen oder zu glauben, dass Gott dich vor allen Schwierigkeiten bewahren wird. Vielmehr geht es darum, in allen Situationen auf ihn zu vertrauen und ihm zu erlauben, dich durch schwierige Zeiten zu führen.
Dieser Kurs ist für dich, wenn du darin wachsen willst, Gott ganz praktisch mehr zu vertrauen.
Ich würde dir empfehlen dir über die nächsten 3 Wochen Zeit nehmen und nach jedem Video ein bis zwei Punkte aufzuschreiben, die dich angesprochen haben und für dich einen Ziel zu formulieren: z.B. „Wenn die Angst wieder kommt, werde ich mich kurz mit Gott und einer Tasse Tee hinsetzten und mein Vertrauen, das ich in die Angst habe, beenden. Anstatt dessen bitte ich Gott, in mir das Wunder des Vertrauens zu bewirken. Er wird es tun.“